Impressum
Datenschutz
Beförderungsbedingungen

FRA-Bus Personalbus Flughafen Frankfurt

Wir über uns

Die Frabus Arbeitsgemeinschaft Personalbuslinien Flughafen Frankfurt am Main GmbH wurde im August 2010 als gemeinsame Tochtergesellschaft des Reisedienst Sack GmbH mit Sitz in 61381 Friedrichsdorf (Taunus) und der TRD Reisen Fischer GmbH & Co. KG mit Sitz in 44143 Dortmund gegründet. Seit August 2013 hat der Gesellschafter Sack GmbH die Gesellschaftsanteile der TRD Reisen Fischer GmbH & Co. KG übernommen und ist alleiniger Gesellschafter.

Zweck der Gesellschaft ist die Durchführung der Personalbuslinien am Flughafen Frankfurt am Main für Beschäftigte am Flughafen Frankfurt am Main im Auftrag der Fraport AG.

Dafür werden über 28 moderne Citaro Stadtlinienbusse, 6 Gelenkbusse, 2 Mercedes Sprinter sowie 1 IVECO Midibus eingesetzt. Alle Fahrzeuge sind mit modernster Verkehrstelematik ausgerüstet.

Über 60 Qualifizierte Mitarbeiter mit langjähriger Fahrerfahrung sorgen für Ihre Sicherheit. Jeder einzelne unserer Mitarbeiter identifiziert sich mit unserer Dienstleistung, denkt und handelt kundenorientiert.

Unsere Leitzentrale in Kelsterbach ist 24 Stunden besetzt und kann durch das permanente Positioning der Fahrzeuge auf Verkehrsstörungen innerhalb kürzester Zeit reagieren.

Darüber hinaus bieten wir ein umfassendes Leistungspaket: Dies reicht vom individuellen Transport kleiner Gruppen über den Linienverkehr bis hin zum Busshuttle für Großveranstaltungen. Mit unserer langjährigen Erfahrung bieten wir Ihnen Hilfestellung bei allen anstehenden Fragen und Problemen rund um die Beförderung der Fahrgäste.

Ständig bemühen wir uns um die Verbesserung und Erweiterung unserer Angebotspalette. Mit unseren Kunden arbeiten wir produktiv an einer nachhaltigen Steigerung unserer Leistung.

Im Dezember 2014 wurde der Vertrag der Personalbuslinien für weitere 3 Jahre an uns erteilt. Neu hinzu gekommen ist die Linie Geb. 901 (Kelsterbach) die ab Dezember in Verbindung mit der Linie Geb. 700 (Airport City West) gefahren wird.

Für die Durchführung der Personalbuslinien und der Passagiertransporte wurden im Laufe der Jahre 2015 und 2016 insgesamt 27 Neufahrzeuge mit einem Investitionsvolumen von über 6 Millionen Euro eingesetzt. Die Fahrzeuge wurden im Zeitraum März 2015 bis August 2016 ausgeliefert. Weitere Neufahrzeuge sind im November 16 ausgeliefert worden.

Bei den Neufahrzeugen handelt es sich um Citaro Solo- und Gelenkbusse sowie Sprinter des Herstellers Mercedes-Benz. Die Fahrzeuge sind mit Euro 6 Motoren ausgestattet und entsprechen der neuesten Generation der Technik.

Seit März 17 unterstützen wir die Zubringerdienste zu Holiday Parking ab Terminal 1+2 zum Parkgelände und zurück.

Ab November 17 wurden wir von der Fraport beauftragt Personalbuslinien auf dem Vorfeld durchzuführen. Weiterhin werden wir die Fraport AG bei der Durchführung von Besucher Rundfahrten und bei der Beförderung von Mobilitäts eingeschränkten Personen unterstützen.

Für die Erweiterung unserer Dienstleistung kommen erstmals MAN Busse, die mit dem Umweltstandard Euro 6 ausgestattet sind,  zum Einsatz.

Im Oktober 17 konnten von der MAN 02 Gelenkbusse und 02 Solobusse übernommen werden, die vorwiegend im Personalbusbereich und bei den Besucherrundfahrten eingesetzt werden.